Filmproduktion, 2021
Geschnitzte Styroporplastik mit Gips beschichtet und bemalt
Gruppe Moment, 2021
Bau von 6 Sound-Rucksäcken
Für Privat, 2021
Pilze aus Beton, wetterfest bemalt
Opernhaus Dortmund, 2021
Mitarbeit plastische Gestaltung Schwanenboot
Bühne: Tobias Flemming
Schauspielhaus Dortmund, 2020
Mitarbeit Herstellung Kostümplastik Fleisch-Flügel aus flexiblen und leichtem Material
Kostüm: Alexsandra Tivig
(c) Birgit Hupfeld (letztes Bild)
Schauspielhaus Dortmund, 2019
Gestaltung Kohleflöz, Holzstellwände mit Schaumstoff sowie Verschiedene Materialimitationen auf Wänden
Bühnenbild: Jürgen Lier
KJT Dortmund, 2018
2 Pferdeköpfe, modelliert aus Ton, Formbau und Guss aus PE-Schaum
Bühnenbild: Oliver Kostecka
Ballett Dortmund, 2018
9 lebensgroße Figuren, 3 1/3 aus Styropor, 5 1/2 aus PE-Schaum, sowie Hände, Füße, Köpfe. teilweise Ganzkörperabformungen aus Gips und Silikon
Bühnenbild: Frank Fellmann
Serie von 6 Stück ca. 22 cm hoch, Wetterfest
Schauspiel Dortmund, 2018
Nonnen-Duschen aus Polystyrol geschnitzt
162 - 210 cm Höhe
Bühnenbild: Ersan Mondtag
Das Modell
Die Umsetzung
Opernhaus Dortmund, 2018
Mondkrater/Mondvulkane mit Effekten
Polystyrol kaschiert mit Nessel und Alufolie
80 x 100 und 100 x 110 cm
Bühnenbild: Tatjana Ivschina
25 x 40 cm., Styrpor, Hatoplast, Wetterfest, 2018
Opernhaus Dortmund, 2017
Mitarbeit Herstellung eines bespielbaren Stoppelfeldes und Anordnung von Kunstpflanzen auf Stellwänden
10 x 10 m
Bühnenbild: Jens Kilian
Opernhaus Dortmund, 2017
3-Punkt gehängte "Bleiguss" Skulptur aus Polystyrol und PU. Armierung aus Holz und verschweißtem Stahl
ca. 4 m Länge
Bühnenbild: Frank Fellmann
KJT Dortmund, 2017
Mitarbeit Natursteinimitation als Relief aus Polystyrol
Bühnenbild: Oliver Kostecka
Staatsoper Wien. 2017
Herstellung 3 Türklinken, 5 m 2,5 m und 2 m
Bühnenbild: Roy Spahn
http://www.festwochen.at/programm/detail/mondparsifal-alpha-1-8-erzmutterz-der-abwehrz/
Wiener Festwochen 2017
Herstellung: Schaumstoffimitation & Künstler-Figuren in 3 Größen
Mitarbeit: Oberflächen "Bauschaumoptik"
Bühnenbild: Jonathan Meese
Volksoper Wien 2016
Mitarbeit an der Operette "Die Zirkusprinzessin"
Bühnenbild: Peter Notz nach einer Idee von Sam Madwar
Herstellung einer Tiefzieh-Form aus Ton. Nach einem Original von Otto Wagner
Parzifal, Staatsoper Wien 2016
Bühnenbild: Alvis Hermanis
Staatsoper Wien 2016
Mitarbeit an der Verdi Oper Falstaff
Baum: Styropor, Stoffkaschur, Tiefzieh-Rinde. Kunstlaub.
Bühnenbild: Charles Edwards
Staatsoper Wien 2016
Mitarbeit an dem Ballettabend "Balanchine I Liang I Proietto"
Bühnenbild: Leiko Fuseya
Kostümplastik aus Schaumstoff, nach eigenem Entwurf. 2015. Lachende Kölnarena
Geschnitzt aus Polystyrol, lebensgoß, nach eigenem Entwurf. Materialimitation. 2015
Mitarbeit am Ballett „Schwanensee“, Staatsoper Wien, 2013
Requisitenbau von Kelchen und Zepter
Verwendete Materialien: Styrodur I Plastillin I Latexform I Eukadur-Kunstharz
Bühnenbild: Luisa Spintanelli
73 x 54 x 32 cm. Styropor mit Papierkaschur, bemalt.
Größe: 37 cm hoch
Körperteile geschnitzt aus Styrodur, Gelenke aus Holz, Metallösen, Leder und Draht.
Kaschiert mit Armierungsspachtel
2014 : Eine Rückwand aus Holz mit Schnitzarbeiten und Profilen aus Polysterol, mit Schlagmetall vergoldet.
5 kleine Häuser aus Polysterol, auf Holzplatten. Fenster und Verzierungen sind teilweise tiefgezogen, teilweise eingeschnitzt.
Für Bergen, Nasjonale Opera Norwegen
Stück: "Der goldene Hahn"
Marc Lamos - Regie
George Souglides - Bühnen- und Kostümbild
2014 - Phillharmoniker-Ball Wien
Mitarbeit an der Herstellung der Dekoration: "Die Dame in der Nussschale"
Nussschale und Geweih, geschnitzt aus Polysterol, innen Stahlamierung, 3-Punkt-Hängung. Für die Dekoration der "Lounge" im Stile des Künstlers Hans Makart.
Ausstattung: Stefan Liewers
2013, Mitarbeit an dem Bühnenbild für "Rusalka", Staatsoper Wien.
Gegossene Polyesterplatten in crushed-ice-look bemaltem Sperrholz und Bäumen.
Sven-Eric Bechtolf - Regie
Rolf Glittenberg - Bühnenbild